TweakPC



Windows 10: Testversion soll sich als Retail-Version freischalten lassen?

Montag, 08. Dez. 2014 18:19 - [ar] - Quelle: twitter.com/

Angeblich soll es möglich sein, die Technical-Preview von Windows 10 später als Retail-Version mit passendem Lizenzschlüssel weiter zu nutzen.

Wie Gabriel Aul von Microsoft in Aussicht stellt, könnte die Technical-Preview-Version von Windows 10 später einfach auf die Retail-Version von Windows 10 upgegradet werden. Dies soll die Akzeptanz der Preview-Version für Endanwender erhöhen. Eine Garantie auf das Upgrade konnte Aul aber nicht geben.

Das Microsoft die Technical-Preview auch für Endanwender interessanter gestalten möchte, deutete bereits die Streichung einer Consumer-Preview von Windows 10 an.

Wie Gabriel Aul bestätigte, ist es Microsofts Intention, dass die Technical-Preview später auch zu einer vollwertigen Windows-10-Version upgegradet werden kann. Eine Neuinstallation des Betriebssystems sollte damit nicht zwingend notwendig werden.

Bislang hat es Microsoft bei noch keiner Preview-Version von Windows geschafft eine Neuinstallation für das Upgrade auf eine Retail-Version des Betriebssystems zu umgehen.


(Bild: Windows 10 Technical Preview)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.