TweakPC



Xbox One: 50-Hz-Ruckler sollen bald beseitigt werden

Freitag, 28. Feb. 2014 12:50 - [tj] - Quelle: gamespot.com

Microsoft möchte das Problem mit der PAL-Signalverarbeitung der Xbox One in Kürze behoben haben.

Als Multimedia-Konsole beworben hat die Xbox One in Europa Probleme mit der Wiedergabe von PAL- und DVD-Inhalten, die mit lediglich 50 Hz zur Verfügung stehen. Der Hintergrund: Die Xbox One wurde von Microsoft auf die Ausgabe nach dem südamerikanischen NTSC-Standard mit einer Bildwiederholrate von 60 Hz ausgelegt. Bei der Wiedergabe mit 50 Hz führen vor allem schnelle und hektische Bildinhalte zu wahrnehmbaren Rucklern.

Microsoft-Manager Harvey Eagle hat sich nun gegenüber der Webseite Gamespot.com zu dem Problem geäußert und dabei in Aussicht gestellt, da noch diesen Frühling eine Lösung präsentiert wird. Es sei nur noch eine Frage von Wochen. Definitiv werde der Patch vor der Fußballweltmeisterschaft im Juni ausgeliefert.

Xbox One: 50-Hz-Ruckler sollen bald beseitigt werden
(Bild: Xbox One mit Kinect und Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.