TweakPC



EA: Hauptmarken sollen Online-Universen werden

Montag, 23. Apr. 2012 12:47 - [tj] - Quelle: Eurogamer.net

EA will seine Hauptmarken zu Online-Universen ausbauen. Darunter versteht EA die intensive Nutzung der Cloud und die Möglichkeit von verschiedenen Geräten auf ein Spiel zuzugreifen.

Nein, EA hat sich nicht dazu entschieden, sämtliche Spiele in Zukunft als Free2Play- oder in einem anderen Online-System a la Need for Speed World zu veröffentlichen, auch wenn die Wortwahl von EA im ersten Monet darauf hindeutet. Vielmehr plant der Publisher seine Spielserien konsequent in die Cloud auszulagern um einen allgegenwärtigen Zugriff auf das Spiel zu ermöglichen.

EA nennt als Beispiel etwa die Fifa-Serie. In der könnten Spieler morgens auf der Konsole ein Spiel spielen. Auf dem Weg zur Arbeit nutzt der Spieler das Tablet, um Freistöße zu trainieren. Auf dem Arbeits-.PC wird der Transfermarkt durchgesehen und auf dem Nach-Hause-Weg werden die Trikots angepasst. Wieder zu Hause angekommen sollen alle Änderungen von der Konsole erkannt werden.

Ein erster Schritt in diese Richtung ist etwa die Battlefield-3-App für iOS mittels derer Battlefield-Spieler auch von dem iPhone oder dem iPad auf den Battlelog und die darin gespeicherten Statistiken zugreifen können.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.