TweakPC



WD My Passport AV-TV: 2,5-Zoll-Festplatte für USB-Recording vorgestellt

Mittwoch, 19. Mär. 2014 10:42 - [ar] - Quelle: wd.com

Mit der My Passport AV-TV präsentiert Western Digital eine kleine USB-3.0-Festplatte, welche in der Lage ist mehre HD-Streams aufzuzeichnen.

Bei der My Passport AV-TV handelt es sich um eine herkömmliche USB-3.0-Festplatte welche allerdings mehrere HD-Streams gleichzeitig aufzeichnen kann und somit vor allem für Anwender mit Dual-Tuner-Recordern von Interesse sein dürfte. Die Aufnahme selbst muss allerdings weiterhin das Gerät oder der TV übernehmen, die WD My Passport AV-TV sorgt nur für den nötigen Speicherplatz wie der Hersteller betont.

Eine weitere Besonderheit ist, dass die My Passport AV-TV sich bei dem Anschluss an einen TV formatiert und dann nicht mehr von anderen Geräten ausgelesen werden kann. Damit möchte WD den Rechteinhabern entgegenkommen.

Die My Passport AV-TV von WD wird in zwei verschiedenen Varianten angeboten, eine Variante mit 500 Gigabyte Speicherkapazität (WDBHDK5000ABK) und eine weitere mit einem Terabyte (WDBHDK0010BBK). Die Preise für die Festplatten wurden noch nicht bekannt gegeben.

WD My Passport AV-TV: 2,5-Zoll-Festplatte für USB-Recording vorgestellt
(Bild: My Passport AV-TV von WD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.