TweakPC



Microsoft: Windows Phone 8.1 mit neuem Startbildschirm

Donnerstag, 03. Apr. 2014 11:03 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Microsoft hat die neue Version des mobilen Betriebssystems Windows Phone auf der Entwicklerkonferenz Build 2014 offiziell angekündigt.

Windows Phone 8.1 wird nicht nur die bereits spekulierten Neuerungen mit sich bringen, sondern dazu noch einen komplett überarbeiteten Startbildschirm.

Künftig wird der Startbildschirm aus drei Kachelreihen stehen, was den Anwendern die Möglichkeit gibt, noch mehr verschiedene Anwendungen zu platzieren. Diese Funktion steht aber nur Smartphones mit einer Displaydiagonale von mindestens fünf Zoll zur Verfügung. Darüber hinaus lässt sich auch ein eigenes Hintergrundbild einfügen.

Neu eingeführt mit Windows Phone 8.1 wird auch das Word Flow Keyboard, welches statt einzelner Buchstaben oder Zahlen auch wie bei der Swype-Tastatur Wörter durch Wischgesten erkennen kann.

Mit dem neuen Data Sense sollen Nutzer des neuen Betriebssystems die Verwaltung des Speicherplatzes, Stromverbrauchs und Mobilfunkdaten vereinfacht werden.

Windows Phone 8.1 soll allen Nutzern von Windows Phone 8 zur Verfügung gestellt werden. Auf den kommenden Lumias 630, 635 und 930 von Nokia wird das neue Update bereits vorinstalliert sein.

Das Lumia 1520 mit 6-Zoll-Screen verfügt bereits seit der Auslieferung über die zusätzliche Kachelreihe.

Microsoft: Windows Phone 8.1 mit neuem Startbildschirm
(Bild: Die neue Oberfläche von Windows Phone 8.1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.