TweakPC



Anno: Erschaffe dein Königreich - iPad-Version des Aufbauspiels angekündigt

Mittwoch, 07. Mai. 2014 09:40 - [tj]

Ubisoft hat eine iPad-Version des deutschen Aufbauspiels Anno angekündigt. Spezielle Version soll Touchsteuerung optimal einbeziehen.

Nachdem man bei Blue Byte mit Anno 2070 erstmals eine in der Zukunft angesiedelte Version von Anno entwickelt hatte und mit Anno Online zudem ein Browser-Ableger folgte, hat Ubisoft nun eine spezielle iPad-Version des Aufbauklassikers angekündigt.

Das Spiel mit dem Namen 'Anno: Erschaffe dein Königreich' wird mit Unterstützung der Portierprofis von Mi'pu'mi Games realisiert.

"Die Marke wurde vom Grund auf überarbeitet, um mit mobilem Gameplay kompatibel zu sein und Touchscreen-Funktionen nutzen zu können, mit denen die Spieler nun einfacher Städten errichten können", so Ubisoft via Pressemitteilung.

Die Veröffentlichung soll Ubisoft zufolge schon "bald" geschehen. Mindestvoraussetzung wird ein Apple iPad mit IOS 6 sein. Zum Preis machte Ubisoft bisher ebenso wenig Angaben wie über mögliche Ableger für Android und Windows Phone.

Anno: Erschaffe dein Königreich - iPad-Version des Aufbauspiels angekündigt
(Bild: Anno: Erschaffe dein Königreich)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.