TweakPC



Google Now für iPhone und iPad angekündigt

Mittwoch, 13. Mär. 2013 17:09 - [ar] - Quelle: engadget.com

Der persönliche Assistent Google Now, welcher in den neusten Android-Versionen fester Bestandteil des Betriebssystems ist, erscheint jetzt auch für iOS-Geräte.

Das offizielle Video der Ankündigung wurde vorerst von Google entfernt. Doch was einmal im Internet steht, lässt sich bekanntlich nur schwer wieder entfernen. So auch das Promo-Video von Google Now für iOS-Geräte.

Google Now unterstützt wie der Apple-Pendant Siri Sprachbefehle und kann so dem Nutzer leicht alltägliche Dinge wie das Wetter, Verkehrslage oder Nachrichteninformationen schnell zugänglich machen. Die Integration ins deutsche bleibt Google den Nutzern bislang aber noch schuldig, so dass Antworten in deutscher Sprache meist in einer einfachen Google-Suche resultieren.

Wann Google Now für iOS offiziell vorgestellt wird ist noch nicht bekannt.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.