TweakPC



PlayStation 4: Immer leuchtender Controller Teil von Projekt Morpheus

Montag, 12. Mai. 2014 10:04 - [tj] - Quelle: techradar.com

Der stets leuchtende Controller der PlayStation 4 ist Teil von Sonys VR-Projekt Morpheus.

Bereits kurz nach dem Release der PlayStation 4 regte sich bei Käufern Widerstand gegen den dauerhaft leuchtenden Controller. Gegenüber den Kollegen von Techradar begründete Sony nun die Dauerleuchte mit dem hauseigenen VR-Projekt Morpheus: "Das Tracking-Licht... Es war unsere Abteilung die sagte, wir brauchen das. Es war für das VR-Tracking. Und als dann all diese Dinge vor sechs Monaten raus kamen und jeder sagte 'es reflektiert im TV' war unsere Reaktion 'Oh nein', weil wir niemanden verraten konnten, wofür es da war", so Jed Ashforth, Senior Designer bei Sony Computer Entertainment Europe.

Mittlerweile hat Sony zumindest ein Firmware-Update veröffentlicht, dass es ermöglicht, das Licht zu dimmen. Deaktivieren kann man das Licht aber nach wie vor nicht.

PlayStation 4: Immer leuchtender Controller Teil von Projekt Morpheus
(Bild: Leuchtender PS4-Controler)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.