TweakPC



MSI: Z97 XPOWER und MPOWER für professionelles Overclocking vorgestellt

Montag, 19. Mai. 2014 15:53 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Mit dem Z97 XPOWER und dem Z97 MPOWER hat MSI zwei weitere Z97-Mainboards vorgestellt, die sich erneut explizit an Overclocker richten.

Nach den verschiedenen Z97-Modellen in der Gaming Serie (wie dem MSI Z97 Gaming 7), stellt MSI nun auch die neuen Overclocking-Mainboards vor.

Das Design der neuen Mainboard-Serie hat sich im nicht deutlich verändert, so dass die Overclocking-Modelle von MSI weiter in schwarz mit gelben Akzenten präsentieren. Im Detail wurden die Kühler überarbeitet und zeigen nun ein gelbes M oder X, je nach Modell.

MSI unterzieht jedes POWER-Mainboard einem 24-stündigen Burn-In-Test um den hohen Anforderungen beim Extreme-Overclocking gerecht zu werden. Verbaut werden wie von MSI gewohnt nur hochwertige Military Class IV Komponenten (DrMOS 4, Hi-C CAPs, SFCs, Dark CAPs).

Neu bei den Mainboard mit Z97-Chipsatz ist der M.2-Slot mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 10 GBit/s, welcher über den Chipsatz realisiert wird. Beide Mainboard der POWER-Serie verfügen zusätzlich über ein kombiniertes WLAN/Bluetooth-Modul mit dem neusten AC-Standard.

Ebenfalls neu eingeführt wurde die Delid Die Guard für die Nutzung von geköpften Prozessoren auf dem Mainboard. Eine einfache Ein-Klick-Abschaltung für USB und Audio sorgt darüber hinaus, dass bei extremen Übertaktungen, einfache Fehlerquellen komplett deaktiviert werden können.

MSI bietet die POWER-Mainboard in verschiedenen Ausstattungen und Preisen an. Das Z97 MPOWER ohne WLAN/Bluetooth-Modul wird 175 Euro kosten, dass Z97 MPOWER MAX AC mit Modul 235 und das Spitzenmodell Z97-XPOWER satte 345 Euro.

MSI: Z97 XPOWER und MPOWER für professionelles Overclocking vorgestellt
(Bild: MSI Z97 XPOWER)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.