TweakPC



Motorola: Update auf Android 4.4.3 gestoppt, Android 4.4.4. in Arbeit

Mittwoch, 25. Jun. 2014 09:20 - [tj]

Motorola hat die Updates auf Android 4.4.3 für die Geräte MotoX, Moto G und Moto E gestoppt. Updates auf Android 4.4.4. sollen in einigen Wochen die technische Abnahme erhalten.

Besitzer eines Motorola-Smartphones vom Typ MotoX, Moto G und Moto E werden noch einige Wochen mit der Android-Version 4.4.2. vorlieb nehmen müssen. Zwar hatte Motorola das Update auf Version 4.4.3. laut eigenen Angaben bereits fertiggestellt und den Netzbetreibern zur Anpassung zur Verfügung gestellt, doch Googles unplanmäßiges Update auf Android 4.4.4., dass einen schwerwiegenden Fehler in OpenSSSL beseitigt, hat die Motorola-Pläne durcheinander gewirbelt. Die Updates auf Android 4.4.3. wurden zurückgezogen und die Arbeiten an Android 4.4.4. aufgenommen.

"Von OpenSSL wurde ein signifikanter Sicherheitsfehler gefunden, der in KitKat 4.4.4. behoben ist. Als Folge mussten wir all unsere Updates auf 4.4.3., die weltweit in den Laboren der Betreiber waren, zurückgezogen, getestet und neu vorgelegt werden. Das war ein bedeutender, ungeplanter Aufwand, den wir unternehmen mussten. Wir sollten kommende Woche wieder in den Laboren sein und erhalten die technische Abnahme hoffentlich in drei bis fünf Wochen, jeweils in Abhängigkeit der Betreiber", so David Schuster von Motorola.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.