TweakPC


Studie: Halb Europa nutzt Facebook jeden Tag

Donnerstag, 10. Jul. 2014 13:18 - [ar] - Quelle: ots.at

Einer Umfrage von ING-DiBa zufolge nutzt jeder zweite Europäer das soziale Netzwerk Facebook tagtäglich.

Die Unterschiede bei der Nutzung von Facebook sind allerdings stark von den verschiedenen Nationen in den EU-Ländern unterschiedlich. Der europäische Durchschnitt liegt bei 55 Prozent.

Die Statistik führt die Türkei an, rund 79 Prozent aller Bürger nutzen dort Facebook jeden Tag, gefolgt von Rumänien mit einem Anteil von 71 Prozent der Bürger.

In der von ING-DiBa veröffentlichten Studie liegt Deutschland auf dem letzten Platz der in der Grafik berücksichtigten EU-Länder. Hier zu Lande nutzt mit 42 Prozent nicht einmal jeder zweite das soziale Netzwerk Facebook jeden Tag.

Befragt wurden rund 13.000 Personen in 13 Ländern ab einem Alter von 18 Jahren. Das Meinungsforschungsinstitut Ipos übernahm in Auftrag der ING-DiBa Austria die ausführliche Studie in den verschiedenen EU-Ländern.

Bild
(Bild: Statistik der tagtäglichen Nutzung von Facebook in verschiedenen EU-Ländern)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved