TweakPC



Guitar Hero: Activision schließt Neversoft

Dienstag, 15. Jul. 2014 09:59 - [tj]

Nach 20 Jahren wurde das Studio Neversoft geschlossen. Mitarbeiter verbrennen das Studiologo.

Nach über 20 Jahren haben sich die Pforten des Studios Neversoft geschlossen. Das Studio wurde im Juni 1994 von Joel Jewett, Mick West und Chris Ward gegründet und 1999 von Activision aufgekauft, wo es unter anderem für die Spiele Guitar Hero und Tony Hawk verantwortlich zeichnete. Zuletzt hatte das Studio an dem 2013 erschienenen Call of Duty Ghosts mitgewirkt. Auf Entlassungen hat Activision verzichtet. Die noch verbliebenen Mitarbeiter werden allesamt in das Studio Infinity Ward integriert.

Nichtsdestotrotz haben die Mitarbeiter die Studio-Schließung emotional aufgearbeitet und unter anderem das Studio-Logo verbrannt. Darüber hinaus erhielt offenbar jeder Mitarbeiter ein Messer mit dem Neversoft-Logo. Das dokumentieren jedenfalls Tweets der Mitarbeiter.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.