TweakPC



Kabel Deutschland erhöht Preise für Bestandskunden

Dienstag, 15. Jul. 2014 10:22 - [tj] - Quelle: kabeldeutschland.de

Nach der Vodafone-Übernahme steigen die Preise für Bestandskunden von Kabel Deutschland.

Wie Kabel Deutschland derzeit schriftlich seinen Kunden mitteilt und auf der offiziellen Homepage bekannt gab, werden die Preise für Bestandskunden mit Telefon- und Internetanschluss steigen. Die Preissteigerungen sollen allesamt unter der 5-Prozent-Marke liegen, so dass laut den Kabel-Deutschland-AGBs kein Sonderkündigungsrecht zugestanden wird. Betroffen sind ausschließlich Tarife, die mittlerweile nicht mehr angeboten werden. Wie hoch die Preissteigerung ausfällt, sei von Tarif zu Tarif unterschiedlich. Der Tarif I&T32 wird in Zukunft beispielsweise mit 31,39 statt 29,90 Euro zu Buche schlagen. Die Preiserhöhung tritt zum 1. Oktober 2014 in Kraft.

In Folge der Preissteigerungen könnte sich für einige Kunden ein Tarifwechsel lohnen. Zum Vergleich: Der aktuelle Tarif I&T50 wird unverändert für 32,90 Euro angeboten.

Seit dem 1. April 2014 ist die Vodafone Group der Mutterkonzern von Kabel Deutschland. Dabei wurde zwischen den beiden Unternehmen ein Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag vereinbart, der Kabel Deutschland de facto die Unabhängigkeit nimmt. Der Kaufpreis belief sich auf etwa zehn Milliarden Euro.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.