TweakPC



Amazon: Disney stellenweise aus Vorbestellprogramm gestrichen

Dienstag, 12. Aug. 2014 14:08 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Nach den Verlagen bekommt nun der Medienkonzern Disney Druck von Amazon* zu spüren.

Der Online-Versandhändler Amazon hat Disney-Produkte stellenweise  aus dem Vorbestellprogram genommen, so dass entsprechende Produkte nicht vor der Release-Termin bestellt werden können. Die Aktion geschieht offenbar vor dem Hintergrund der Rabattverhandlungen zwischen Amazon und Disney. Amazon möchte die Disney-Produkte günstiger einkaufen und einen Teil des Verlustes abdrücken, sollte Amazon die Preise der Filme aufgrund von späteren Konkurrenzangeboten senken müssen. Darüber hinaus berichtet das Wall Street Journal, dass Amazon die Disney-Produkte prominenter auf der Webseite bewerben möchte.

Amazon hat sich in den vergangenen Jahren zu einer zentralen Verkaufsplattform entwickelt mit einer zuvor unbekannten Reichweite. Entsprechend stark ist die Position gegenüber Verhandlungspartner. Hierzulande hatten sich unter anderem Buchverlage über einen Machtmissbrauch von Amazon beschwert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.