TweakPC



Erste Smartphones mit Snapdragon-810-SoC in China angekündigt

Montag, 22. Sep. 2014 11:13 - [ar] - Quelle: igeek.com.cn/

Die chinesischen Hersteller Oppo, Vivo und Xiaomi haben die ersten Smartphones mit Qualcomms 64-Bit-Prozessor vorgestellt.

Die ersten Smartphones mit Qualcomms Snapdragon-810-SoC sind bereits für den chinesischen Markt angekündigt worden, auf dem Markt hat es aber noch kein Modell geschafft.

Das Snapdragon-810-SoC von Qualcomm basiert auf der big.LITTLE-Architektur mit einem Prozessor welcher acht Kerne bereitstellt. Dabei basieren vier Kerne auf der A53-Architektur und weitere vier auf der A57-Architektur. Das System-on-a-Chip bietet zudem mit der Adreno-430-GPU eine besonders leistungsfähige Grafikkarte. Als Arbeitsspeicher soll erstmals LPDDR4-1600 unterstützt werden.

Alle drei chinesische Hersteller Oppo, Vivo und Xiaomi haben bereit ein passendes Smartphone mit dem 64-Bit-fähigen SoC angekündigt. Bei Hersteller Oppo wird es sich um das Find 9 handeln, Vivo wird das Xplay 5 anbieten und Xiaomi das Mi5.

Erste Smartphones mit Snapdragon-810-SoC in China angekündigt
(Bild: 64-Bit-SoCs von Qualcomm)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.