TweakPC



Prey 2: Bethesda hat den Shooter eingestampft

Freitag, 31. Okt. 2014 10:36 - [tj] - Quelle: cnet.com

Der Klassiker Prey muss weiter auf einen Nachfolger warten. Bethesda stampft den Shooter nach über fünf Jahren Entwicklung offiziell ein.

Das im Jahr 2006 in den Handel gekommene Prey, dessen Entwicklung die Human Head Studios im Auftrag von 3D Realms durchführten, soll seit vielen Jahren einen Nachfolger erhalten. Erstmals wurde im Jahr 2008 bekannt, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird. 2011 wurde Prey 2 dann schließlich offiziell angekündigt. Als Setting sollte ein Metropole auf einem fremden Planeten dienen, die atmosphärisch an die Stadt aus Blade Runner erinnern sollte. Dazu war ein neuer Protagonist geplant.

Nun gab Bethesda offiziell bekannt, dass die Arbeiten an dem Projekt eingestellt wurden und die bisherigen Ergebnisse eingestampft werden. Das Spiel habe nicht den Anforderungen des Publishers entsprochen.  Zwar sei man weiterhin der Meinung, dass man die Marke Prey ausbauen könne, zuvor müsse man aber evaluieren, wie dies geschehen soll. An einer zeitnahen Prey-2-Veröffentlichung in den kommenden Jahren dürfte somit nicht mehr zu denken sein.

Im folgenden der Prey-2-Trailer von der E3 2011.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.