TweakPC



Call of Duty: PC-Spieler lassen den einstigen Nummer-1-Shooter links liegen

Dienstag, 02. Dez. 2014 18:00 - [tj] - Quelle: vgchartz.com

Während Call of Duty auf den Konsolen nach wie vor sehr gute Verkaufszahlen aufweist, hat die PC-Community den Shooter offenbar abgeschrieben.

Call of Duty war über viele Jahre hinweg der unangefochtene Star der Shooter-Branche. Nicht nur dass die Verkaufszahlen wie von einem anderen Stern schienen und die Umsätze selbst High-Tech-Kino-Blockbuster alt aussehen ließen, die Shooter-Serie erreichte auch lange Zeit quasi durchweg herausragende Bewertungen und löste in der Gaming-Community regelmäßig einen regelrechten (und oftmals tatsächlich begründeten) Hype aus.

Zumindest bei den PC-Spielern ist damit mittlerweile aber offenbar Schluss. Nicht nur dass die PC-Community der CoD-Serie seit einigen Versionen zunehmend kritischer gegenübersteht, nun sind auch die Verkaufszahlen der PC-Version auf dem Nullpunkt angelangt und der Liebesentzug der Community ist nicht mehr wegzudiskutieren.

Bei gut elf Millionen verkauften Einheiten von Call of Duty: Advanced Warfare entfallen nicht einmal 150.000 Verkäufe auf die PC-Version. In den Steam-Statistiken ist Advanced Warfare in Bezug auf die Spielerzahl nicht einmal in den Top 10 gelistet und liegt hinter Spielen wie 'Euro Truck Simulator 2' und 'Robocraft'.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.