TweakPC



Speedlink Kudos Z-9: Gaming-Maus mit Smartphone-App

Dienstag, 02. Dez. 2014 17:56 - [ar] - Quelle: speedlink.com

Die Kudos Z-9 von Speedlink ist eine Gaming-Maus für den PC, die sich mittels Android- oder iOS-App konfigurieren lässt.

Die neue Kudos Z-9 von Speedlink wurde erstmals auf der Gamescom 2014 präsentiert. Das Besondere an der Gaming-Maus ist, dass die Software der Maus auch per Smartphone-App eigestellt werden kann. Wer ein iOS- oder Android-Gerät sein Eigen nennt, kann über die bereitgestellte Applikation die DPI-Zahl ändern, die Tastenbelegung den eigenen Wünschen entsprechend ändern oder Makro-Funktionen einstellen.

Wer allerdings die App für die Konfiguration nutzen möchte, ist auf ein WLAN-Netz angewiesen, da die Maus selbst keinen Bluetooth-Empfänger besitzt.

Der verbaute Laser-Sensor der Kudos Z-9 von Speedlink stammt von Avago mit der Bezeichnung ADNS-9800 und einem maximalen Genauigkeit von 8.200 DPI.

Speedlink Kudos Z-9: Gaming-Maus mit Smartphone-App
Speedlink Kudos Z-9: Gaming-Maus mit Smartphone-App
(Bilder: Kudos Z-9 von Speedlink)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.