TweakPC



Call of Duty: Ghosts - Spieler strafen den Shooter mit niedrigen Bewertungen ab

Dienstag, 05. Nov. 2013 10:18 - [tj]

Bei Metacritic haben derzeit die kritischen Stimmen zu Call of Duty: Ghots die Oberhand.

Seit heute ist das neue Call of Duty erhältlich, doch was vor nur wenigen Jahren noch der sehnlichst erwartete Spiele-Release des Jahres war, lockt vielen Gamern mittlerweile nicht einmal mehr ein müdes Lächeln auf den Mund. Bei Metacritic hat sich die einst positive Wertung zu einem Schwall der negativen Kritik gewandelt. Von derzeit 20 Nutzerbewertungen für die PC-Version fallen 19 Einschätzungen negativ aus. Vor allem wird dabei die fehlende Innovation kritisiert. Man habe das Gefühl, dass ständig das gleiche Spiel nur mit einem neuen Anstrich verkauft wird. Dazu kritisieren die PC-Spieler vor allem die schlechte Grafik, die den Spielern zufolge trotz der stark gestiegenen Hardwareanforderungen schlechter aussieht als bei den Vorgängern.

Etwas freundlicher werten die großen Spielemagazine. Die Xbox-360-Version kommt derzeit auf zwölf positive und vier mittlere Wertungen. Am besten wertet dabei derzeit das Hardcore Gamer Magazine mit 90 Punkten. Dahinter liegen die üblichen Verdächtigen bei positiven Wertungen: Machinima mit 85 Punkten und das offizielle Xbox Magazine mit 80 Punkten.

Die Webseite Destructoid hat sich dagegen für eine eher niedrige Wertung entschieden und vergibt lediglich 50 Prozent: "Nichts an Ghosts ist wirklich schlecht, aber ebenso wenig ist es das Spiel wert, ihm seine Aufmerksamkeit zu schenken. Es existiert um zu existieren. Eine Notlösung als Lückenfüller, während des Übergangs von einer Konsolengeneration zur nächsten.".

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.