TweakPC



Skype Translator: Test der Echtzeitübersetzung gestartet

Montag, 15. Dez. 2014 17:11 - [ar] - Quelle: skype.com/

Mit Skype Translator startet das Messenger- und VoIP-Programm von Microsoft den Test eines ersten Echtzeitübersetzungsprogramms.

Die ersten Tester für das Skype-Translator-Programm hat Microsoft bereits auserkoren und entsprechende Versionsaktualisierungen zur Verfügung gestellt. Unterstützt werden nur Windows 8.1 sowie die Technical Preview von Windows 10.

Das gesprochene Wort wird dabei von Skype Translator erfasst und in eine selbst gewählte Sprache übersetzt. Die vorgestellte Version bietet sowohl Unterstützung für die Sprachausgabe als auch für Texte im Chat von Skype, die dann direkt übersetzen werden. Zum Start sind allerdings nur Übersetzungen von Spanisch in Englisch oder andersherum überhaupt möglich.

Bei der Testversion und den von Microsoft präsentierten Videos wird eine sehr deutliche Aussprache vorausgesetzt. Einer der wesentlichen Vorteile von Skype Translator soll die Lernfähigkeit des Programms sein. Durch kontinuierliche Benutzung und selbstständige Korrekturen könne die Software eine wesentlich bessere Übersetzung liefern als Konkurrenzprodukte. Für die Verbesserung des Service, können allerdings auch Gespräche aufgezeichnet und von den Mitarbeitern von Microsoft verwendet werden.

Wer an dem Programm für Skype Translator teilnehmen möchte kann sich über die speziell eingerichtete Website noch registrieren.


(Video: Skype Translator)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.