TweakPC



HTC One M9 mit Snapdragon 810 im Geekbench?

Montag, 02. Feb. 2015 09:50 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Einem ersten Benchmark-Ergebnis zufolge könnte das HTC One M9 in der Singlecore-Leistung gut 25 Prozent schneller sein als das HTC One M8.

In der Datenbank des Geekbenches findet sich der Benchmark-Eintrag eines Smartphones mit der Bezeichnung 'HTC 0PJA10', dessen Leistungswerte darauf hinweisen, dass es sich dabei um das bevorstehende HTC One M9 handeln könnte. Im Singlecore-Test des Geekbenches erreichte das mit Android 5.0.2 betriebene Gerät auf einen Wert von 1232 Punkten. Im Multicore-Test wurden 3587 Punkte erreicht. Technische Basis des HTC One M9 dürfte vermutlich Qualcomms Octacore-SoC Snapdragon 810 sein.

Die Kollegen von Fudzilla hatten zudem das Glück, dass das in der Redaktion ein HTC One M8 bereit steht, das bereits das Update auf Android 5.0 erhalten hat. In einem Vergleichs-Test erreichte das One M8 mit Android 5.0 einen Singlecore-Wert von 967 Punkten im Geekbench. Der Multicore-Wert beträgt 3013 Punkte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.