TweakPC



AMD: Treiberprobleme verschieben Radeon R9 390X Release?

Donnerstag, 19. Mär. 2015 14:27 - [ar] - Quelle: bitsandchips.it

Angeblich hat AMD derzeit Probleme mit den eigenen Treibern in Zusammenhang mit der Radeon R9 390X mit Fiji-Chip.

Der Grund, warum die Radeon R9 390X noch nicht auf dem Markt ist, könnte ein Problem mit den Treibern im Zusammenspiel mit der noch unveröffentlichten Grafikkarte sein. Die Radeon R9 390X sowie der Fiji-Chip selbst sollen nämlich bereits fertiggestellt worden sein.

Zahlreiche geleakte Benchmarks sowie eine Präsentation der Rift-Techdemo auf der GDC 2015 deuten zumindest an, dass die Entwicklung der Grafikkarte abgeschlossen ist. Laut CEO Lisa Su werden neue Grafikkartenprodukte von AMD allerdings erst im zweiten Quartal 2015 veröffentlicht, damit die derzeitigen Modelle noch abverkauft werden können.

Um ein rundum gelungenes Paket mit der Radeon R9 390X schnüren zu können, muss aber nicht nur die Grafikkarte fehlerfrei sein, sondern auch die Software in Form des Treibers mitspielen. Um die Käufer nicht mit Problemen konfrontieren zu müssen, hat sich AMD dazuentschlossen erst weiter an dem Treiber zu arbeiten bevor das Produkt auf den Markt kommt.


(Bild: Angebliche Benchmarks einer Grafikkarte mit Fiji-XT-Chip)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.