TweakPC



AMD Radeon R9 390X: Angebliche Game-Benchmarks aufgetaucht

Mittwoch, 17. Dez. 2014 15:01 - [ar] - Quelle: chiphell.com

Im Forum von ChipHell sind Benchmark-Werte einer Radeon R9 390X aufgetaucht, die auf eine beeindruckende Performance schließen lassen.

Bereits im November wurden die ersten Benchmarks eine angeblichen Fiji-GPU geleakt.

Nun sind erneut Benchmark-Werte aufgetaucht, welche die bislang prognostizierte Leistung der kommenden High-End-Grafikkarte von AMD bestätigen sollen.

In dem durchgeführten Benchmark-Parkour aus rund 20 Spielen bei einer Auflösung von 2.560 x 1.440. Dabei soll die getestete Grafikkarte auch das aktuelle Nvidia-Flaggschiff, die GeForce GTX 980 in die Schranken weisen. Im Vergleich zu der aktuellen AMD Radeon R9 290X würde die Performance um satte 65 Prozent ansteigen. Als Kühler kam eine Mischung aus Luft und Wasserkühlung zum Einsatz, was auf einen nicht unerheblichen Stromverbrauch und Wärmeentwicklung hindeutet.

AMD selbst äußert sich wie auch Nvidia nicht zu Grafikkarten oder Chips die sich noch in der Entwicklung befinden.

AMD Radeon R9 390X: Angebliche Game-Benchmarks aufgetaucht
AMD Radeon R9 390X: Angebliche Game-Benchmarks aufgetaucht
(Bilder: Benchmark-Ergebnisse einer angeblichen AMD Radeon R9 390X aus dem ChipHell-Forum)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.