TweakPC



Samsung Galaxy S6: Gekaufte Fans beim Launch-Event?

Dienstag, 07. Apr. 2015 11:31 - [tj] - Quelle: techcrunch.com

Samsung soll einen Teil der wartenden Fans beim Launch-Event des Galaxy S6 bezahlt haben.

Wartende Menschenmassen, die sich in langen Schlangen vor den Verkaufsräumen tummeln, um schließlich wie ein Popstar gefeiert zu werden, wenn das Produkt der Begierde erworben wurde, gehören bei Apple seit langem zum Marketing-Einmaleins, doch was tun, wenn von alleine nicht genügend Fans auf ein Gerät warten wollen? Dann kauft man sich eben die wartende Schlage zusammen. So geschehen angeblich auch beim Launch-Event vom Galaxy S6 in China, bei dem etwa 1000 Personen für das Smartphone angestanden haben.

Einer chinesischen Zeitung zufolge sollen knapp die Hälfte der wartenden Fans bezahlt worden sein, um im Freien auszuharren. Pro Person habe es demnach fünf US-Dollar gegeben. Die Rekrutierer sollen pro Person weitere drei US-Dollar erhalten haben.

Samsung hat die Meldung gegenüber Techcrunch dementiert, allerdings werden Erinnerungen an 2013 wach, als eine Werbeagentur im Auftrag von Samsung Onlinenutzer anwarb, die den Konkurrenten HTC in öffentlichen Foren kritisierten.

Samsung Galaxy S6: Gekaufte Fans beim Launch-Event?
(Bild: Samsung Galaxy S6)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.