TweakPC



WhatsApp Calls: Aufzeichnungen der VoIP-Telefonte nur in Entwicklerversionen

Mittwoch, 29. Apr. 2015 13:13 - [ar] - Quelle: heise.de

Die VoIP-Funktion von WhatsApp zeichnet nur in bestimmten Entwicklerversionen die Gespräche wirklich auf.

WhatsApp stand unter Verdacht, mit der Version 2.12.45 für Android, komplette Mitschnitte der VoIP-Gepräche über das Programm aufzuzeichnen. Die Dateien der Gespräche in dieser speziellen WahtsApp-Version werden direkt auf dem Smartphone gespeichert. Wie das Unternehmen nun richtigstellte, ist die Version 2.12.45 für Android nur für Entwickler zu Testzwecken freigegeben worden.

Über den offiziellen PlayStore sowie direkt über WhatsApp wurde diese Version nie zum Download freigegeben. In einschlägigen APK-Download-Portalen kann die spezielle Entwickler-Version dennoch heruntergeladen werden.

Wie auch unserem Foren-User Fakk-asrock feststellte, ist der Ordner bei der Standard-Version aus dem PlayStore komplett leer.

WhatsApp empfiehlt jedem Anwender auf die PlayStore-Version des Programms zu wechseln.


(Bild: WhatsApp auf dem iPhone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.