TweakPC



WhatsApp für iOS jetzt mit VoIP

Mittwoch, 22. Apr. 2015 11:04 - [tj] - Quelle: heise.de

Nach der Android-Version unterstützt jetzt auch die iOS-Version von WhatsApp Voice-over-IP-Telefonate.

Nachdem die Android-Version des Messengers WhatsApp seit Ende März Telefongespräche mittels Voice-over-IP unterstützt, verfügt seit dem neuesten Update nun auch die iOS-Fassung mit der Versionsnummer 2.12.1 über die Funktion 'WhatsApp Call'. WhatsApp schließt damit zu Konkurrenten wie dem VoIP-Pionier Skype auf, die die IP-Telefonie schon seit langem unterstützen. Mit über 800 Millionen Nutzern nähert sich WhatsApp zusehends der 1-Milliarde-Marke. Nicht zuletzt aufgrund der großen Nutzerbasis war der Messenger dem sozialen Netzwerk Facebook einen Kaufpreis von etwa 20 Milliarden US-Dollar wert.

Angekündigt hatten die WhatsApp-Mache die VoIP-Funktion bereits vor mehr als einem Jahr. Auch die Windows-Phone-Version soll die Funktion in Kürze erhalten.

WhatsApp für iOS jetzt mit VoIP
(Bild: WhatsApp auf dem iPhone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.