TweakPC



Microsoft: Windows 7 verzeichnet weitere Zuwächse

Donnerstag, 07. Mai. 2015 10:08 - [ar] - Quelle: netmarketshare.com

Windows 7 ist das mit Abstand beliebteste Betriebssystem der Redmonder und dies wird sich vorerst wohl auch nicht ändern.

Mit einem Marktanteil von 58,39 Prozent bei Desktop-Betriebssystemen ist Windows 7 das mit Abstand beliebteste Betriebssystem. Obwohl das System schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wird es von vielen Anwendern noch bevorzugt. Auch das eigentlich von Microsoft nicht mehr unterstützt Windows XP erfreut sich mit einem Marktanteil von 15,93 Prozent noch immer großer Beliebtheit.

Das Interessante ist, dass obwohl das Betriebssystem bereits fünf Jahre alt ist, noch immer steigende Nutzerzahlen verzeichnet werden. Im Vergleich zum Vormonat konnte das Betriebssystem um 0,35 Prozent zulegen.

Mit der Einführung von Windows 10 wird erwartet, dass viele Anwender das Betriebssystem wechseln. Durch einfache Update-Routinen und das kostenlose Angebot zu wechseln, ist der Wechsel auf das neue Betriebssystem bei vielen Anwendern zu erwarten.

Microsoft: Windows 7 verzeichnet weitere Zuwächse
(Bild: Aktuelle Verteilung der Betriebssystem von NetMarketShare)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.