TweakPC



Star Citizen: Ego-Shooter-Modul macht Probleme und kommt deutlich später

Mittwoch, 01. Jul. 2015 11:09 - [tj]

Das Ego-Shooter-Modul für Star Citizen wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ursprünglich sollte das Modul 'Star Marine' auch bekannt unter dem Synonym 'Ego-Shooter-Modul' bereits vor einigen Monaten im April, passend zur PAX East, veröffentlicht werden, doch bisher fehlt von dem Modul jegliche Spur. Nun hat sich Chris Roberts höchstpersönlich zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass das Ego-Shooter-Modul auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Demnach hätte der Shooter-Part nicht dem eigenen Qualitätsanspruch entsprochen, den man mit Star Citizern erreichen wolle.

So gäbe es unter anderem technische Probleme mit dem Netzwerk-Backend, die dazu führen, dass wichtige Teile des Programmcodes neu geschrieben werden müssten. Dazu kamen ästhetische Unausgereiftheiten, etwa in Bezug auf die Animationen. Hier wolle man etwa sicherstellen, dass sämtliche Animationen aus der Ego-perspektive auch von anderen Spielern so wahrgenommen werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.