TweakPC



Elex: Gothic-Macher haben neues Rollenspiel angekündigt

Freitag, 03. Jul. 2015 09:40 - [tj]

Die Essener Piranha Bytes haben das Rollenspiel 'Elex' angekündigt.

Vom mittelalterlich angehauchten Fantasy-Spiel Gothic wechseln die Piranha Bytes nun in ein Science-Fiction-Setting. Zusammen mit dem Publisher Nordic Games wurde das Spiel 'Elex' (Electric Lavish Exhilerating Xenial) angekündigt. Die postapokalyptische Welt soll laut den Entwicklern sehr düster werden. Am Spielprinzip des Rollenspiels mit Open-World-Leveln wird sich derweil nichts ändern. Die riesige Welt soll komplett frei begehbar sein und mit mutierten Monstern aufwarten.

Der Verkaufsstart von Elex soll Ende 2016 oder Anfang 2017 erfolgen. Das Spiel wird für den PC und die aktuellen Konsolen Xbox One von Microsoft und PlayStation 4 von Sony entwickelt.

Weiterhin heißt es, dass das in Essen angesiedelte Studio Piranha Bytes eine größtmögliche künstlerische Freiheit bei der Entwicklung erhalten soll.

Elex: Gothic-Macher haben neues Rollenspiel angekündigt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.