TweakPC



Prison Architect: Vor Release schon 19 Millionen US-Dollar eingenommen

Donnerstag, 01. Okt. 2015 09:14 - [tj]

Noch vor dem offiziellen Release von 'Prison Architect' haben die Entwickler 19 Millionen US-Dollar mit dem Spiel eingenommen.

Wenn die Gefängnissimulation 'Prison Architect' am 6. Oktober 2015 den Early-Access-Status verlässt und offiziell veröffentlicht wird, hat das entwickelnde Studio Introversion Software bereits Einnahmen in Höhe von 19 Millionen US-Dollar mit dem Spiel generiert. Dies bestätigte Direktor Mark Morris gegenüber dem Magazin Eurogamer. Die Early-Access-Phase von 'Prison Architect' startete im September 2012, also knapp drei Jahre vor dem nun folgenden Release. Innerhalb der ersten drei Tage brachte das Spiel dem Studio knapp 100.000 US-Dollar ein.

36 Alpha-Versionen später ist das Spiel fertiggestellt und das einst kurz vor dem Ruin stehende Studio ein solides Wirtschaftsunternehmen mit einer ganzen Reihe Vollzeitangestellter. Insgesamt verkaufte sich das Spiel bisher etwa 1,25 Millionen Mal.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.