TweakPC


Samsung: Tizen OS auch für das IoT geplant

Montag, 02. Nov. 2015 14:20 - [ar] - Quelle: networkworld.com

Das mobile Betriebssystem Tizen OS soll künftig auch auf IoT-Geräten zum Einsatz kommen.

Die angekündigte IoTivity-Plattform von Samsung sollte eine zentrale Plattform für Hersteller und Programmierer für IoT-Geräte werden. Auf der Samsung Open Source Conference (SOSCON) 2015 hat das Unternehmen nun angekündigt, dass IoTivity in das mobile Betriebssystem Tizen OS integriert wird. Das mit Intel zusammen entwickelte Betriebssystem soll künftig in Smartphone, Smartwatches, TVs, und andere Geräten zum Einsatz kommen.

Wie genaue die IoTivity-Plattform allerdings umgesetzt und integriert wird konnte Samsung noch nicht detailliert aufzeigen. Es ist dem Unternehmen bereits gelungen namenhafte Hersteller wie Cisco, Intel oder GE Software für die Plattform zu gewinnen.

Tizen OS soll eine schlanke Alternative zu Android und Android Wear für IoT-Geräte darstellen.


(Bild: Tizen OS von Samsung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved