TweakPC



Google Chrome wird bereits von 30 Prozent aller Anwender genutzt

Dienstag, 03. Nov. 2015 09:11 - [ar] - Quelle: computerworld.com

Der Chrome-Browser von Google erfreut sich immer größerer Beliebtheit und konnte erstmals einen Marktanteil von 30 Prozent erreichen.

Laut den aktuellen Zahlen von Net Applications konnte der Chrome-Browser von Google im Vormonat erneut seine Position stärken und erreicht nun einen Marktanteil von 31,12 Prozent. In den letzten 12 Monaten konnte sich der Webbrowser von Google von 20 auf 30 Prozent verbessern. Die Tendenz ist zudem weiter steigend.

Vor allem der Internet Explorer und der Firefox von Mozilla haben in den letzten Monaten vielen Anwender einbüssen müssen. In diesem Jahr sank der Marktanteil des Internet Explorers um knapp acht Prozent. Er liegt aber mit 50,86 Prozentpunkten immer noch auf dem ersten Platz bei der Browserverteilung.

Mit dem Edge-Browser schickt Microsoft für Windows-10-Nutzer einen neuen Browser ins Rennen. Dieser kann sich durch fehlende Erweiterungen bislang aber nicht bei den Anwendern durchsetzen, weshalb viele ehemalige Internet-Explorer-Anwender nun auch nach Alternativen suchen.

Google Chrome wird bereits von 30 Prozent aller Anwender genutzt
(Bild: Aktuelle Browser-Statistik von NetMarketshare.com)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.