TweakPC


Fallout 4: Grafikvergleich PC vs Xbox One vs PlayStation 4

Dienstag, 10. Nov. 2015 13:18 - [tj]

Der Videovergleich der Grafik von Fallout 4 auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4.

Die Reaktionen auf Fallout fallen bisher überaus positive aus. Nicht nur dass das Spiel für seine Story und seine offene Spielwelt gelobt werden, auch auf technischer Seite hat Bethesda auf den Punkt eine stabile und größtenteils fehlerfreie PC-Version hingezaubert. In Zeiten, in denen AAA-Games beim Start - und manchmal lange darüber hinaus - oftmals mit erheblichen Problemen zu kämpfen haben, läuft Fallout 4 erfreulich gut.

Zwar reicht die Grafik nicht an die großen Rollenspielkonkurrenten heran und hat nicht zuletzt in Punkto Texturen und Animationen ihre Schwächen, doch dafür wurde das Spiel offenbar sehr gut für den PC optimiert. Gegenüber der Konsolenversion hat Bethesda unter anderem ein verbessertes System für die Kantenglättung eingeführt. Nicht zu vergessen der stabile 60-FPS-Wert.

Die folgenden YouTube-Videos zeigen, wie sich die Grafik auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation in der Praxis darstellt.

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved