TweakPC



Telekom plant Preisanhebung bei Mobilfunktarifen?

Montag, 15. Feb. 2016 11:06 - [ar] - Quelle: handelsblatt.com

Angeblich wird die Telekom noch in dieser Woche neue Mobilfunktarife vorstellen, welche erstmals seit Jahren wieder etwas teurer werden könnten als die aktuellen Vertragstarife.

Das Handelsblatt berichtet, dass die Telekom am morgigen Dienstag die neuen Mobilfunktarife für 2016 vorstellen wird. Anstatt die Preise etwas zu reduzieren und das Angebot nur marginal zu verändern, plant die Telekom anscheinend eine Umstrukturierung der gesamten Mobilfunkverträge. Erstmals sollen die Verträge wieder etwas teurer werden, dafür aber deutlich mehr Leistung enthalten. Die Tarife mit dem Namen "Magenta Eins 5.0" sollen hohe Datenvolumina für mobiles Internet mit LTE-Geschwindigkeit und Inklusivminuten für Auslandsgespräche beinhalten.

Konkretere Angaben zu den Tarifen wurden noch nicht gemacht. Weder die Preisvorstellungen noch die inklusiv Einheiten für die neuen Tarife sind bekannt. Für Bestandskunden werden sich die laufenden Verträge nicht ändern.

Telekom plant Preisanhebung bei Mobilfunktarifen?
(Bild: Telekom Logo mit Flaggen im Vordergrund)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.