TweakPC



Star Wars Battlefront: Twitter-Streit zwischen Lead-Designer und Spielern

Mittwoch, 09. Mär. 2016 10:36 - [tj]

'Star Wars Battlefront' hat sich für EA zu einer mittleren PR-Katastrophe entwickelt. Nun streiten sich der Lead-Designer und Spieler öffentlich bei Twitter.

Das von Dice entwickelte und von Electronic Arts vertriebene 'Star Wars Battlefront' hätte der Shooter des Jahres 2015 werden sollen. Tatsächlich ist der Shooter aber vor allem auf dem PC gnadenlos gefloppt, was man etwa an den kümmerlichen Spielerzahlen sieht, die auf dem PC in Peak-Zeiten gerade einmal an der 10.000-Spieler-Grenze kratzen. Auch die Bewertung der Presse und der Spieler fiel überwiegend vernichtend aus. Bei Metacritic wird die PC-Version von den Spielern mit gerade einmal 3,4 von 10 Punkten regelrecht abgestraft.

Dass Dice mit der Outer-Rim-Erweiterung nun zwei neue Helden in das Spiel eingepflegt hat, die schon vorhandene Charakter-Modelle nutzen, sorgt für weiteren Zündstoff. Einige Spieler werfen den Entwicklern Faulheit vor, was zu einem Twitter-Streit zwischen den Spielern und dem Lead-Designer Dennis Brännvall führte.

Nachgelesen werden kann das Ganze hier.

Star Wars Battlefront: Twitter-Streit zwischen Lead-Designer und Spielern

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.