TweakPC



Xbox One: Tests neuer Konsole mit mehr Hardwareleistung laufen bereits?

Mittwoch, 20. Apr. 2016 18:06 - [ar] - Quelle: theverge.com

Angeblich testet Microsoft bereits eine überarbeitete Version der Xbox One, diese soll wesentlich mehr Hardwareressourcen bieten als die aktuelle Variante der Spielkonsole.

Mit der PlayStation 4K oder PlayStation 4 Neo arbeitet Sony an einer verbesserten Variante der PlayStation 4. Die Konsole von Sony soll über 36 Compute-Units verfügen und damit rund die doppelte Grafikleistung der aktuellen PlayStation 4 bieten.

Microsoft arbeitet wohl ebenfalls an einer aufgebohrten Version der Xbox One um gegen die PlayStation 4 Neo von Sony antreten zu können. Einträge der US-Behörde FFC deuten darauf hin, dass Microsoft sogar zwei verschiedene Varianten der Konsole vorstellen wird.

Angeblich hat Microsoft auch schon erste Prototypen der neuen Xbox-One-Versionen an Entwickler ausgegeben. Die neue Xbox One soll ebenfalls deutlich schneller sein, als die aktuelle Variante und mit einem überarbeiteten System-on-a-Chip ausgestattet sein.  Genauere Angaben zu der verwendeten GPU oder CPU wurden bislang noch nicht bekannt gegeben.


(Bild: Xbox One von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.