TweakPC


PlayStation 5: Unsicher ob es überhaupt noch eine neue Konsolengeneration geben wird

Dienstag, 26. Apr. 2016 09:16 - [ar] - Quelle: gamesradar.com

Mit der PlayStation 4K oder Neo steht bereits eine verbesserte Version der aktuellen PlayStation 4 in den Startlöchern. Unklar ist, ob Sony dieses Modell weiterverfolgen wird und somit auf eine PlayStation 5 komplett verzichten wird.

Der Release einer verbesserten PlayStation 4 in Form der PlayStation 4K oder Neo scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Mit einer verbesserten Variante einer Spielkonsole dreht Sony dem klassischen Vertriebsmodell den Rücken zu. Das System einer verbesserten Konsole mit Abwärtskompatibilität wird zwar bereits von Entwicklern und auch Besitzern einer aktuellen PlayStation 4 kritisiert, das neue Modell könnte allerdings auch Vorteile bieten.

Angeblich ist Sony an der Entwicklung einer PlayStation 5 als Ablösung der PlayStation 4 überhaupt nicht mehr interessiert und möchte das Modell der Verbesserung der Konsole auch in den kommenden Jahren fortführen. Shuhei Yoshida von Sony Worldwide Studios soll angezweifelt haben, ob es überhaupt eine PlayStation 5 jemals geben wird. Yoshida soll dies in einem Gespräch mit Oddworld-Entwickler Lorne Lanning angedeutet haben. Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony gibt es in diesem Zusammenhang nicht.

Bild
(Bild: Die aktuelle PlayStation 4 von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved