TweakPC


Gamescom: Samstag bereits ausverkauft

Dienstag, 17. Mai. 2016 10:42 - [tj]

Die Samstagstickets für die Gamescom sind im Vorverkauf bereits ausverkauft.

Ab sofort sind für Privatbesucher keine Tagestickets mehr im Ticket-Shop für den Gamescom-Samstag erhältlich. Damit sind die Samstagstickets für die Spielemesse, die vom 18. bis zum 21. August stattfindet, bereits drei Monate vor der Messe ausverkauft. Einige Samstagstickets können Spielefans allerdings noch in ausgewählten Saturn-Filialen ergattern. Auch dort gilt jedoch: Nur solange der Vorrat reicht. In einer Pressemitteilung betont die Gamescom, dass aufgrund der hohen Nachfrage davon auszugehen sei, dass auch die Saturn-Tickets in Kürze ausverkauft sein werden.

Gleiches gelte auch für die übrigen Publikumstage am Donnerstag, Freitag und Sonntag. Auch hier laufe der Vorverkauf auf Hochtouren. Wer das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung live erleben möchte, müsse sich entsprechend beeilen.

Wer kein Ticket vorbestellt, hat vor Ort noch Chancen auf ein Nachmittagsticket, dass den Einlass ab 14:00 Uhr ermöglicht. Die Ausgabe dieser Tickets richtet sich allerdings an der Auslastung. Man kommt also nur rein, wenn zuvor andere Besucher das Messegelände wieder verlassen haben.

Neu in diesem Jahr ist die Trennung von Tageskarte und Fahrkarte für den öffentlichen Personennahverkehr der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR). Wer seine Tageskarte im Online Ticket-Shop erwirbt, erhält fortan zwei Dokumente: die Eintrittskarte zur Gamescom und den Fahrausweis für die An- und Abreise zur Messe.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved