TweakPC


Cryorig und NZXT H7 Quad Lumi: Erster RGB-CPU-Kühler der Welt

Mittwoch, 01. Jun. 2016 08:15 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Cryorig hat in Kooperation mit NZXT den weltweit ersten CPU-Kühler mit RGB-Beleuchtung vorgestellt.

Der H7 Quad Lumi ist das Ergebnis des Kooperationsprojektes von Cryorig und NZXT. Der CPU-Kühler basiert auf dem Cryorig H kann aber über eine speziell entwickelte Software gesteuerte werden und bietet eine vollständige RGB-Beleuchtung. Im Vergleich zu dem Standard-H7-Kühler ist aber nicht nur die Beleuchtung verändert worden, der Kühler ist auch mit einer zusätzlichen 6-mm-Kupferhetpipe ausgestattet und dem QF120-Balanced-LED-Lüfter.

Cryorig und NZXT ist es gelungen eine RGB-LED-Beleuchtung direkt in den Kühler zu integrieren, die mittels der NZXT-Cam-Software auch über eine mobile App steuerbar ist. Die Beleuchtung selbst ist eine Zweikanal-LED-Leiste im Sockelbereich, welche direkt auf das Mainboard strahlt.

Das Lumi-Beleuchtungssystem basiert auf NZXTs Hue+-Steuerung und unterstützt somit auch verschiedene Beleuchtungseffekte. Der Funktionsumfang soll in Zukunft mit Firmware-Updates weiter ausgebaut werden. Einen Release-Termin sowie eine Preisvorstellung für den CPU-Kühler wurden noch nicht genannt.

Der von Cryorig und NZXT entwickelte H7 Quad Lumi kann aktuell auf der Computex 2016 in Taipeh, Nangang, Halle 1, Stand J0503 genauer betrachtet werden.

Bild
Bild
Bild
(Bilder: Cryorig und NZXT H7 Quad Lumi)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved