TweakPC



Windows 10: Anniversary Update für den 2. August geplant

Donnerstag, 30. Jun. 2016 07:08 - [ar] - Quelle: windows.com

Anfang August will Microsoft das bereits angekündigte Anniversary-Update für Windows 10 ausrollen.

Einige Funktionen des Anniversary-Updates von Windows 10 stehen bereits Nutzern des Insider-Programms von Microsofts Betriebssystem zur Verfügung. So soll mit dem Anniversary-Update die Aktivierung vereinfacht und ein Tools zum entfernen von Bloatware bereitgestellt werden. Als Releasetermin für das größere Update nennt Microsoft den 2. August 2016, womit das Update nur wenige Tage nach dem Jahrestag von Windows 10 erscheint. Windows 10 wurde offiziell am 29. Juli 2015 vorgestellt.

Mit dem Anniversary-Update soll sich die Sicherheit des Desktop-Betriebssystem noch einmal verbessern. Darüber hinaus sind Änderungen bei der Stylus-Eingabe geplant, Erweiterungen für den Edge-Browser sowie Login durch Biometrie-Daten.

Das Anniversary-Update wird kostenlos zur Verfügung gestellt.


(Bild: Programm zum entfernen von Bloatware von Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.