TweakPC



Windows 10: Anniversary-Update soll Aktivierung vereinfachen

Donnerstag, 23. Jun. 2016 09:40 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Mit dem Activation-Troubleshooter soll die Produktaktivierung von Windows 10 vereinfacht werden.

Das neuste Build 14371 aus dem Fast-Ring von Windows 10 des Insider-Programms liefert ein Programm für die Behebung von Problemen bei der Produktaktivierung. Der Activation Troubleshooter richtet sich vor allem an Anwender, welche die Hardware eines PCs häufiger Tauschen und damit die Aktivierung von Windows 10 zurücksetzen. Das Programm soll dabei auch in der Lage sein Lizensierungsfehler zu erkennen und bei der Installation einer falschen Windows-Version für Abhilfe schaffen. Mit dem Tool soll es möglich sein eine Version von Windows 10 Home mit einem Windows-10-Pro-Lizenzschlüssel zu aktivieren und nachher ein Upgrade der Version auf Windows 10 Pro über einen Download aus dem Internet zu vervollständigen.

Darüber hinaus hat Microsoft auch einige Änderungen an dem Datei-Explorer in der neusten Windows-Version vorgenommen. Fotos und Screenshots die mit dem Mobiltelefon aufgenommen wurden, werden nun nicht mehr doppelt angezeigt und PDFs sollen sich nun wieder zuverlässig ausdrucken lassen.

Windows 10: Anniversary-Update soll Aktivierung vereinfachen
(Bild: Activation Troubleshooter)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.