Die Quake-Macher betonen die Bedeutung einer hohen Bildrate von 120 Hertz für den Arena-Shooter.
Gegenüber der Webseite Gamespot hat sich Tim Willits, seines Zeichens Creative Director von Quake Champions, noch einmal zur geplanten Bildrate im kommenden Arena-Shooter geäußert. Demnach sei es von großer Bedeutung, dass das Spiel mit 120 statt den sonst oftmals üblichen 60 Hertz laufe. Zwar würden viele Spieler - er eingeschlossen - den Unterschied gar nicht bemerken, doch spätestens im Pro-Gaming würde sich die Spreu vom Weizen trennen und eine 120-Hertz-Rate ein flüssigeres Gameplay ermöglichen.
Da sich im Pro-Gaming-Bereich das Zielpublikum von Quake Champions befände und man den Arena-Shooter mit Blick auf seinen Einsatz in Pro-Gaming-Turnieren entwickle, gäbe es keine Alternative zu der 120-Hertz-Bildrate.
Aus dem gleichen Grund habe man sich für den PC als Lead-Plattform von Quake Champions entschieden. zwar seien spätere Konsolenportierungen nicht ausgeschlossen, doch sein volles Potential werde Quake Champions aller Voraussicht nach nur auf dem PC ausschöpfen können.
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