TweakPC



Quake Champions: 120 Hertz fürs Pro-Gaming

Donnerstag, 30. Jun. 2016 15:49 - [tj]

Die Quake-Macher betonen die Bedeutung einer hohen Bildrate von 120 Hertz für den Arena-Shooter.

Gegenüber der Webseite Gamespot hat sich Tim Willits, seines Zeichens Creative Director von Quake Champions, noch einmal zur geplanten Bildrate im kommenden Arena-Shooter geäußert. Demnach sei es von großer Bedeutung, dass das Spiel mit 120 statt den sonst oftmals üblichen 60 Hertz laufe. Zwar würden viele Spieler - er eingeschlossen - den Unterschied gar nicht bemerken, doch spätestens im Pro-Gaming würde sich die Spreu vom  Weizen trennen und eine 120-Hertz-Rate ein flüssigeres Gameplay ermöglichen.

Da sich im Pro-Gaming-Bereich das Zielpublikum von Quake Champions befände und man den Arena-Shooter mit Blick auf seinen Einsatz in Pro-Gaming-Turnieren entwickle, gäbe es keine Alternative zu der 120-Hertz-Bildrate.

Aus dem gleichen Grund habe man sich für den PC als Lead-Plattform von Quake Champions entschieden. zwar seien spätere Konsolenportierungen nicht ausgeschlossen, doch sein volles Potential werde Quake Champions aller Voraussicht nach nur auf dem PC ausschöpfen können.

Quake Champions: 120 Hertz fürs Pro-Gaming

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.