TweakPC


DHL: Abendzustellung zum Wunschzeitpunkt jetzt in ganz Deutschland

Dienstag, 05. Jul. 2016 08:25 - [tj] - Quelle: finanzen.net

DHL bietet die Abendzustellung zum Wunschzeitpunkt gegen einen Aufpreis jetzt in ganz Deutschland an.

Die Angebote von Onlinehändlern wie Amazon.de werden immer häufiger genutzt. Kunden, die zu den regulären Zustellterminen nicht zu Hause sind, können ab sofort in ganz Deutschland die Abendzustellung zu einem Wunschzeitpunkt nutzen. Die Zustellung erfolgt in diesem Fall im Zeitraum zwischen 18:00 und 21:00 Uhr. Für Geschäftskunden kostet die Abendzustellung einen Aufpreis von 3,99 Euro. Die Mehrkosten dürften aller Voraussicht nach vom Verkäufer an den Käufer weitergegeben werden.

Bisher war die Abendzustellung nur in ausgewählten Regionen verfügbar, so dass viele Händler die Option noch gar nicht in ihren versandarten anbieten. Mit der Ausweitung des Angebots auf das gesamte Bundesgebiet dürfte sich dies allerdings in Zukunft ändern.

Die Post sieht das Einsatzgebiet der Abendzustellungen unter anderem beim Versand von frischen Lebensmitteln, um einen Zwischenlagerung in einer Paketstation zu vermeiden.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved