TweakPC



Skype: Browser-Version jetzt auch in Deutschland nutzbar

Donnerstag, 11. Jun. 2015 10:16 - [tj]

Die Browser-Version von Skype kann ab sofort auch in Deutschland genutzt werden.

Nachdem Microsoft die Browser-Version 'Skype for Web' zunächst nur testweise für Nutzer aus den USA und dem UK zur Verfügung gestellt hatte, der Service hierzulande aber noch eine Fehlermeldung ausgab, können ab sofort auch alle Nutzer aus Deutschland den Service nutzen. Für die Nutzung des Dienstes ist ein Skype-Konto, sowie ein kompatibler WebRTC-Browser notwendig. Zudem muss ein Browser-Plugin installiert werden. Anschließend können mit 'Skype for Web' sowohl Textnachrichten verschickt und empfangen werden, als auch Videotelefonate geführt werden.

Um 'Skype for Web' zu nutzen, muss die Webseite web.skype.com aufgerufen werden, wo der Login stattfindet. Nachrichten werden direkt im geöffneten Browser-Fenster abgearbeitet. Video- und Sprachtelefonie öffnen ein weiteres Fenster.

Skype: Browser-Version jetzt auch in Deutschland nutzbar
(Bild: Skype for Web)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.