TweakPC



Skype for Web: Videotelefonie und Messenger direkt im Browser nutzen

Montag, 08. Jun. 2015 15:03 - [ar] - Quelle: skype.com

Ähnliche wie der Messenger WhatsApp bietet Microsoft nun auch den Skype-Messenger als Web-Variante an.

Bereits Ende 2014 hat Microsoft erste Pläne für die Umsetzung einer Browser-Version von Skype angekündigt. Über web.skype.com lässt sich die erste Beta-Version des Dienstes nun testen. Vorerst ist die Nutzung nur für Anwender aus den USA und dem Vereinigten Königreich gedacht, hierzulande werden interessierte Nutzer nach dem Login mit einer Fehlermeldung vertröstet. Wie Microsoft schon ankündigte, soll der Dienst aber in den kommenden Wochen auch weltweit Verfügbar werden.

Für die Nutzung von Skype for Web ist ein Skype-Konto, sowie ein kompatibler WebRTC-Browser notwendig. Darüber hinaus muss bei allen Browsern noch ein Plug-In installiert werden.

Neben einfachen Nachrichtenchats lassen sich so auch Videoanrufe tätigen. Mittels Notification-Feature des Browsers werden Anwender sogar bei minimierten Fester über neue Nachrichten informiert.

Skype for Web: Videotelefonie und Messenger direkt im Browser nutzen
(Bild: Skype for Web von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.