TweakPC



WhatsApp jetzt im Browser nutzbar

Donnerstag, 22. Jan. 2015 08:54 - [tj]

Ab sofort kann WhatsApp auch am PC genutzt werden. Voraussetzung ist Googles Browser Chrome.

Nachdem Ende 2014 ein erster Hinweis auf eine Web-Version von WhatsApp auftauchte, ist das neue Feature nun offiziell vorgestellt worden. In einem offiziellen Blog-Beitrag heißt es dazu:

"Ab heute gibt es zum ersten Mal für Millionen von euch die Möglichkeit, WhatsApp in eurem Web-Browser zu verwenden. Unser Web-Client ist einfach eine Erweiterung deines Telefons: der Web-Browser spiegelt Chats und Nachrichten von deinem mobilen Gerät - was bedeutet, dass alle deine Nachrichten weiterhin auf deinem Telefon sind."

Damit sich der Webbrowser mit dem WhatsApp-Client verbindet, muss auf der Seite web.whatsapp.com ein QR-Code mit WhatsApp gescannt werden. Das Telefon muss anschließend weiterhin mit dem Internet verbunden sein, um die Nachrichten an den Browser weiterzuleiten.

Benutzer von iOS müssen derzeit auf das Feature verzichten. WhatsApp begründet das mit "Limitierungen bei der Apple Plattform".

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.