TweakPC



Xiaomi will zur Premium-Marke werden

Mittwoch, 06. Jul. 2016 11:59 - [ar] - Quelle: cnet.com

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi plant eine Neuausrichtung und möchte sich künftig stärker auf hochpreisige Smartphones konzentrieren.

Xiaomi ist hier zu Lande vor allem durch seine günstigen Import-Smartphones sowie Wearables bekannt. Wie das Unternehmen nun mitteilte ist eine Umstrukturierung des Smartphone-Segmentes geplant. Anstatt besonders günstige Modelle in den Einstiegs- und Mittelklasse-Segmenten anbieten zu wollen, plant Xiaomi verstärkt in die Premium-Klasse vorzudringen.

Bereit in den vergangenen Jahren hat Xiaomi die Preise der eigenen Smartphones leicht erhöht und bietet das aktuell Mi 5 für 2699 Yuan (umgerechnet rund 370 Euro) in einer Pro-Edition an. Künftig möchte Xiaomi verstärkt den Fokus auf Smartphones in dem Preissegment von über 300 Euro legen.

Eine ähnliche Strategie verfolgt aktuell auch Huawei, der größte Konkurrent von Xiaomi auf dem chinesischen Markt. Das aktuell Huawei P9 kostet rund 570 Euro und ist damit genauso teuer wie die High-End-Smartphones von HTC oder Samsung.

Xiaomi will zur Premium-Marke werden
(Bild: Das aktuell Flaggschiff-Smartphone Mi5 von Xiaomi)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.