TweakPC



Xiaomi Watch 2 Pro: Premium-Smartwatch mit EKG und WearOS geplant?

Freitag, 15. Sep. 2023 06:40 - [ar] - Quelle: twitter.com

Angeblich wird die noch unveröffentlichte Watch 2 Pro mit einem EKG ausgestattet sein und auf WearOS als Betriebssystem setzen.

Xiaomi Watch 2 Pro: Premium-Smartwatch mit EKG und WearOS geplant?

Im Internet sind die ersten Bilder zu der Xiaomi Watch 2 Pro aufgetaucht, welche bislang von dem Hersteller selbst noch nicht einmal angekündigt worden sind.

Neben den ersten Bildern wurden auch die angeblichen technischen Details der Smartwatch verraten. Bei der Watch 2 Pro von Xiaomi soll es sich demnach um eine Premium-Smartwatch handeln, welche mit einem 1,43 großen runden Bildschirm ausgestattet ist und damit einer normalen Uhr deutlich ähnlicher sehen soll als die eher rechteckigen Modelle.

Im Inneren der Xiaomi Watch 2 Pro soll ein Snapdragon W5 Gen1 mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher die Rechenoperationen übernehmen. Als Größe des verbauten Datenspeichers werden 32 Gigabyte genannt. Das Betriebssystem der Smartwatch soll auf WearOS basieren und mit einer Miui-Oberfläche angepasst worden sein. Insgesamt soll der Aufbau wohl an die eigene Betriebssystem-Oberfläche für die Smartphones erinnern. Der verbaute Akku wird mit 500 mAh angegeben und soll bis zu 72 Stunden durchhalten. Mittels eines optionalen LTE-Moduls soll die Smartwatch auch nativ eine Internetverbindung herstellen können. Zu den weiteren Features zählen ein Herzfrequenzmesser, Schlafüberwachung, mehr als 150 Sportarten, die mit der Uhr getrackt werden können, ein Körpertemperatursensor sowie ein richtiges EKG. Zusätzlich soll die Xiaomi Watch 2 Pro auch bis zu 5 Meter wasserdicht sein.

Als möglichen Release-Zeitraum für die Xiaomi Watch 2 Pro wird Oktober 2023 genannt. Preislich dürfte sich das absolute Topmodell der Smartwatches von Xiaomi wohl bei rund 400 Euro bewegen, auch wenn die aktuelle Xiaomi Watch S1 Pro für aktuell rund 230 Euro bereits zu haben ist. Offiziell wurden diese Angaben allerdings von dem Hersteller nicht kommentiert oder bestätigt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.