TweakPC



AMD Radeon RX 480 - Benchmarks im neuen PCIe-Kompatibilitätsmodus

Samstag, 09. Jul. 2016 19:40 - [rj]

AMD hat im neuen Treiber 16.7.1 für die Radeon RX 480 einen Kompatibilitätsmodus eingeführt, der die Leistungsaufnahme über den PCIe-Bus reduziert. Wir haben die Performance des neuen Modus durchgetestet.

In unserm Test der Radeon RX 480 haben wir nun neben den Benchmarks mit alten und neuem Treiber, auch die Benchmarks im Kompatibilitätsmodus hinzugefügt.

Der Modus wird über die globalen Spiele-Einstellungen einfach über einen Schalter aktiviert. Der Modus ist unabhängig vom Energiesparmodus der Karte und besitzt einen separaten Schalter.

Durch das Einschalten des Modus verliert die Karte wieder etwas an Performance. In etwa so viel wie zuvor durch die neue Treiber Version gewonnen wurde. Insgesamt sind die Unterschiede zwischen den Treibern zwar messbar, aber in einem Rahmen, den wir als eher gering bezeichnen würden. Die Unterschiede dürften in der Praxis kaum spürbar sein.

AMD Radeon RX 480 - Benchmarks im neuen PCIe-Kompatibilitätsmodus

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.