TweakPC



Samsung Galaxy S7 Active ist nicht Wasserfest

Montag, 11. Jul. 2016 13:25 - [ar] - Quelle: consumerreports.org

Das eigentlich IP68-zertifizierte Smartphone Samsung Galaxy S7 Active zeigte nach dem Test der US-Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports, dass das Smartphone nicht wie angegeben Wasserfest ist.

Laut der IP68-Zertifizierung soll das Samsung Galaxy S7 Active ohne Schäden eine Wassertiefe von 1,5 Meter für rund 30 Minuten überstehen. Nach dem Test der US-Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports in einem entsprechenden Wassertank zeigten sich auf dem Display grüne Linien und der Touchscreen reagierte nicht mehr auf Eingaben. Wassertropfen befanden sich zudem in den Linsen beider Kameras des Smartphones.

Eine Wiederholung des Testes mit einem zweiten Samsung Galaxy S7 Active bestätigten, dass das Smartphone der IP68-Zertifizierung nicht entspricht. Selbst nach der Trocknungszeit mehrerer Tage konnten die Smartphone noch immer nicht verwendet werden, was für eine dauerhafte Beschädigung der Geräte spricht.

Samsung selbst räumte ein, dass eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, das ein schadhaftes Gerät nicht so wasserdicht ist, wie es sein sollte. Das Unternehmen hat allerdings Untersuchungen zu Klärung des Problems eingeleitet. Die genannten Probleme traten bei dem Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge bei dem selben Test nicht auf.

Samsung Galaxy S7 Active ist nicht Wasserfest
(Bild: Samsung Galaxy S7 Active)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.